Sonntag, 24. Februar 2013
Verkauf eines Unternehmens prep Tipp # 1 - erstellen einen Business-Plan und eine Exit-Plan
Kommen Sie oder gehen? Dies mag counter-intuitive, aber wenn man den Verkauf eines Unternehmens, aktualisieren Sie Ihre bestehende Business-Plan - oder erstellen Sie ein, wenn keiner vorhanden ist.
Obwohl viele Unternehmen ihre jährlichen Haushaltsplan als einen "Businessplan", es ist nicht das, was wir hier reden. Ein Businessplan ist ein schriftliches Dokument, dass das Management folgt zu entwickeln, zu wachsen und zu verwalten ein Geschäft. Business-Pläne anzugehen strategischen und operativen Fragen. Sie beschreiben in Ihrem Unternehmen gegenwärtigen Status und Pläne für die Zukunft, und sie abzubilden finanzielle, operative und Marketingstrategien, die ein Unternehmen seine Ziele erreichen können. Ein potentieller Käufer will sehen, dass Sie und Ihr Team die Weitsicht und Disziplin, um dieses Niveau der proaktiven Planung zu tun haben.
Wenn Sie noch nie einen Businessplan erstellt haben, es glauben oder nicht, ist jetzt eine gute Zeit, um ein Strang ziehen. Sie können feststellen, dass Sie eine Möglichkeit, den Wert Ihres Unternehmens in einer relativ kurzen Zeit-oder entdecken Sie vielleicht etwas versteckten Wert, die Ihren Verkaufspreis helfen zu erhöhen.
Neben der Bereitstellung von strategischen Informationen prepping Ihr Unternehmen zu verkaufen, wird Ihr Businessplan Teil Ihres Marketing-Paket, wenn Sie verkaufen. Es sollte drei Jahre geprüften Finanzdaten und einen Drei-Jahres-Finanzplanung, als das, was Käufer in der Regel Anfrage ist. Auch zusammenzufassen Ihrer Branche und seine Wachstumstrends und eine Überprüfung von Wettbewerbern und wie Ihr Unternehmen ist gegen sie positioniert. Käufer wollen, um die Größe und die Gesundheit Ihrer Branche zu verstehen.
Dies ist eine Chance, in die Aufstellung von Plänen setzen zur Bewältigung besonderen Herausforderungen Ihres Unternehmens Gesichter. Zum Beispiel, wenn Ihre Branche hat das Wachstum aufgrund der globalen Wettbewerb fordert, sowohl für den gesündesten Bereiche der Industrie und Wirtschaft suchen und konzentrieren baut um sie herum, oder erstellen Sie neue Fähigkeiten, um die gestresste Branche Umständen anzugehen. Diese würden dann im Businessplan dokumentiert werden.
Eine objektive SWOT-Analyse (Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken) ist ein Standard-Element eines Business-Plans. Obwohl es schwierig sein kann für Sie sein Ziel-Sie geneigt, Stärken überbewerten und herunterzuspielen Schwächen-eine ehrliche Diskussion über Schwächen macht Sie ein glaubwürdiger Anbieter. Darüber hinaus sind Sie rechtlich und moralisch verpflichtet, alles von Relevanz für potenzielle Käufer offenzulegen.
Mieten ein Berater oder Beraterin könnte halten Sie objektive und bewegen Sie die Vorbereitung für den Verkauf schneller, weil eine gründliche und objektive SWOT-Analyse hilft den Käufern bestimmen, was künftige Investitionen sie vornehmen müssen. Wenn wir diese Arbeit zu tun mit Kunden, finden wir, dass die Glaubwürdigkeit mit der Aufnahme von Drittanbietern Branche Berichte, Analysen, Prognosen und ähnliche Dokumente erhöht.
Vielleicht auch kontraproduktiv intuitiv, wäre dies ein guter Zeitpunkt, um Ihre Mission oder Vision Statement sowie überdenken sein. Ist es einzufangen Ihr Unternehmen Grundsätze und Ziele? Ist es die Nachricht, die sowohl deckungsgleich mit dem, was Ihre Organisation tut, ist und das wird den Käufer Sie wollen gewinnen?
Es mag wie das Schreiben eines Businessplans, wenn Sie planen Ihre Exit-Strategie ist wie das Schließen des Scheunentor, nachdem das Pferd gelassen werden scheinen. Sie können jedoch sicher sein, potenzielle Käufer wollen einen sehen. Und es wird Sie durch eine wichtige Übung, die Ihnen helfen zu sehen das Geschäft, wie sie wollen zwingen wird.
Ich lade Sie ein, diese Ideen zu verwenden, wie Sie den Weg, um ein Unternehmen zu verkaufen beginnen.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen